Donnerstag
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Tagen einen neuen Samsung Frame 2024 55" in Betrieb genommen.
Das Gerät startet während des TV-Betriebs immer weider neu durch. Manchmal nach 5 Minuten, dann wieder erst nach 20-30 Minuten und manchmal auch minütlich.
Verhalten: Mitten im TV-Betrieb wird das gerät plötzlich schwarz - Samsung Logo erscheint und Gerät startet - TV-Betrieb wird fortgesetzt.
Das Gerät ist mit meinem Samsung Konto verbunden, ins WLAN eingebunden und hat bei der Inbetriebnahme mehrfach Softwareupdates durchgeführt.
Aufgefallen ist mir, dass die LED beim Empfänger für die Fernbedienung häufig blinkt bevor der Neustart passiert, obwohl die Fernbedienung nicht benutzt wird.
#Samsung Frame 2024 55"
Donnerstag
@GuentherM eventuell mal einen sogenannten "Power Reset" (Reststromentladung) versuchen.
Dabei werden alle internen Bauteile des TVs vom Strom "befreit" (persönliche Bildeinstellungen bleiben erhalten.
Man könnte auch noch ein zurücksetzen auf Werksauslieferung versuchen (falls der Power Reset nicht geholfen hat).
Beim zurücksetzen auf Werksauslieferung gehen dann aber allerdings alle persönlichen Bildeinstellungen des TVs verloren und müssen neu eingestellt werden !
Donnerstag
gestern
Powerreset hat nichts gebracht.
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Sender neu eingestellt. Selbes Verhalten.
gestern