Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q70DAT Senderliste ex- und wieder importieren unmöglich

(Thema erstellt am: Mittwoch)
97 Anzeigen
scanline
First Poster
Optionen

Hallo Community.

Das Thema sagt zwar schon alles, aber hier noch etwas vollständiger:

- Ich starte beim Q70D einen Sendersuchlauf für Satellit (Astra 19.2) und der Fernseher findet rund 600 Fernseh- und Radiosender.

- Anschließend unter Experteneinstellungen exportiere ich die Senderliste auf einen USB Stick.

- Nun habe ich testweise genau diese Liste wieder versucht zu importieren. Der Fernseher meldet das dieser Vorgang die bestehende Liste löschen wird, importiert nach Bestätigung und startet den Fernseher daraufhin neu.

- Nach dem Neustart meldet der Fernseher nun das ein Sendersuchlauf erforderlich sei, da keine Programmliste vorhanden ist.

Ich habe bereits versucht den Vorgang mit drei unterschiedlichen USB Sticks (FAT32/NTFS) durchzuführen und das Resultat war immer das Gleiche.

Weiß hier jemand Rat?

0 Likes
3 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Wahrscheinlich hast Du ein falsches Editorprogramm. Ich habe auch festgestellt, als mein Kabel-TV-Anbieter die Kanalbelegung geändert hat, daß einige Sortierapps nicht funktionieren. (Bei mir funktionierte die aktuellsten Version der am häufigsten App, nicht, wurde vom TV nicht importiert, die Version von 2023 funktioniert bei mir.) Nur das Sortieren und der Export mit dem Samsung-Sortierprogramm für PC funktioniert auf allen TV's seit 2011, hat aber ein miserablen Handling. Versuch mal andere 😂Apps, vielleicht findest Du in deren Anwenderbewertungen Hinweise, welche App fürdein TV geeignet ist.
Gruß Schwalbe9
P.S. Welches Format der Fernseher unterstütz findest Du in dessen Bedienanleitung oder OnlineHandbuch, FAT 32 sollt immer passen.&
0 Likes
scanline
First Poster
Optionen

Welches Editorprogramm meinst du denn Schwalbe? Im übrigen habe ich noch gar nicht versucht irgendetwas zu editieren - ich habe wirklich nur die aktuelle Senderliste vom Fernseher auf den USB Stick ex- und sofort wieder importiert.

0 Likes
Hardy2
Navigator
Optionen
Versuch es mal mit dem kostenlosen Kanallisteneditor: "ChanSort" für Samsung. Gibt es kostenlos bei Chip. Anleitung suche im Internet. Erstelle Deine Kanalliste über PC mit ChanSort und versuche, diese neue Liste auf den Samsung TV zu laden
0 Likes