Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ77S95DAT keine HDR10+ Wiedergabe von Bluray

(Thema erstellt am: Freitag)
77 Anzeigen
SantaFee
Apprentice
Optionen

Hallo,

wir haben uns den GQ77S95DAT zugelegt. Jetzt wollte ich die HDR10+ Wiedergabe mit meinem Panasonic DP-UB154 probieren, es wird aber nur ein HDR Bild ausgegeben. Die 4K BluRay sollte HDR10+ fähig sein (Top Gun Maverick), ebenso der UB154. 

Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten? Im BluRay Player ist HDR10+ aktiviert.

Über Netflix wird auch HDR10+ über den TV ausgegeben.

Der BluRay Player hängt direkt an der One Connect Box, das HDMI Kabel ist neu und auch geeignent.

Schönen Gruß

SantaFee

5 Antworten
TommiKnocker
Voyager
Optionen
😂Guten Tag ja unter externe Geräte Verwaltung das erweiterte Eingangssignal aktivieren. Normalerweise erkennt der TV das selbst. Bzw sollte das tun nur klappt das nicht immer.
Liebe Grüße und hoffentlich bringt es was
0 Likes
TommiKnocker
Voyager
Optionen
Achso bei meinem Panasonic muss man Hdr 10 Plus und Dolby Vision aktivieren
Vlt ist das der Fehler
0 Likes
SantaFee
Apprentice
Optionen

Screenshot_2025-06-06-18-04-06-974_com.google.android.apps.photos-edit.jpg

Danke für die Anwort.

Der UB154 kann nur HDR10+ , und das ist aktiviert. Ebenso das erweiterte Eingangssignal. Keine Ahnung was ich noch machen kann.

0 Likes
Pom-Fritz
Pathfinder
Optionen

Spiel mal dem TV dieses HDR-Signal über HDMI zu, während du im Menü "Bildeinstellungen" des Samsung TV den Menüpunkt "HDR Dynamisch/Statisch" (oder so ähnlich) mal umschaltest. Der TV hat signalabhängige Bildeinstellmöglichkeiten.  

0 Likes
SantaFee
Apprentice
Optionen

Das HDR umschalten hat auch nix gebracht.

Ich habe mir jetzt testweise ein HDR10+ Video auf einen USB Stick gezogen und mit dem Bluray Player abspielen lassen. Jetzt wird HDR10+ erkannt. 

Anscheinend ist die TopGun Bluray doch nicht HDR10+ fähig, steht aber auf der Hülle.

0 Likes