Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab. S8+ nach Update (ui 7), sind die Icons auf dem Bildschirm zu klein.

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
330 Anzeigen
Mario2167
Journeyman
Optionen
Habe versucht in den Einstellungen, unter Startbildschirmgitter/App-Bildschirmgitter, die Größe der Icons (Apps) wieder zu vergrößern. Dort gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit zwischen klein und noch kleineren Icons (10x6 und 8x6) zu wählen. Auch das verändern des Reglers (App-Größe Start und App-Bildschirm) bringt keine wirkliche Verbesserungen. Unter Anzeige, ist der Bildschirmzoom keine Hilfe, deshalb wende ich mich an euch. Was kann ich machen? 
12 Antworten
FrankHH2023
Voyager
Optionen
Nichts 😂leider so gewollt
0 Likes
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Stell den Regler mal auf groß und mache ein Neustart. Hat bei mir geholfen......
Mario2167
Journeyman
Optionen
Keine gute Lösung. Sieht auch nicht besonders gut aus.🙈
0 Likes
Mario2167
Journeyman
Optionen
Danke für den Versuch, hat bei mir leider nichts gebracht
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hab mein Tablet gerade nicht zur Hand aber mit Good Lock und 'HomeUp' hast du für das Raster (zumindest auf dem Smartphone) deutlich mehr Möglichkeiten, vermutlich beim Tablet ähnlich:
1748202781929.jpg
ZeroTwo.png
Mario2167
Journeyman
Optionen
Danke, das könnte eine Lösung sein.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@Mario2167,
Das geht einfacher über den "Schieberegler" in den Startseiten-Einstellungen, erreichbar über die "Zweifingergeste" auf dem Homescreen zur Auswahl Hintergrundstil, Widgets und Einstellungen über Einstellungen. Gruß Schwalbe9
Mario2167
Journeyman
Optionen
Danke, aber der Schieberegler müsste doppelt so lang sein. Der ist auf Maximum Größe eingestellt.
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
@ Mario2167,
mag sein, dass es Dir nicht groß genug ist. Noch größere Icons stehen jedoch in Widerspruch zu den möglichen Raster; sonst sieht es nach Spielzeugtablet aus.
Wer aus gesundheitlichen Gründen andere Einstellungen benötigt, sollte die Möglichkeiten der Eingabehilfe nutzen (z.B. Zoomfunktionen u.a.).
Diese Möglichkeiten die Anzahl der möglichen Fenster, due Widgets, das Stappeln von Widgets, Seitenpanele und Menüleiste und Iconordner und die Widgets bieten schon eine Fülle der induviduellen Gestaltung auf die Appzugriffe. Vielleicht sollte für Neulinge mal überlegt werden, ob "alte" Hasen nicht mal Screenshots ihrer Tablets oder Smartphones als Anregung in Members vorstellen --> unter dem Members-Thema "Screendhots for Greenhorns".
Gruß Schwalbe9
0 Likes